Unser Qualitätsmanagementsystem, QMS, muss allen Anspruchgruppen gerecht werden. Wir haben es in den vergangenen Monaten unter Einbezug aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufgebaut. Auch die künftige Pflege und Aktualisierung liegt in unser aller Hände. Sämtliche Prozessabläufe vermitteln nun eine detaillierte Transparenz und sind verbindlich für die einzelnen Arbeitsschritte. Der Prozessablauf wird damit klar nachvollziehbar. Die Kenntnis dieser Grundlagen und das Beherrschen der Abläufe sind unverzichtbare Voraussetzungen für eine rechtsgleiche Beziehung zu den Kundinnen und Kunden.
Die beiden Testcenter sind mit diesem System nach innen wie aussen transparent und die Dienstleistungen und Betriebsanläufe sind nachvollziehbar und strukturiert – eine wesentliche Grundlage für eine funktionierende Qualitätssicherung, wie sie Art. 33, Abs. 8 der Verordnung über die technischen Anforderungen an Strassenfahrzeuge (VTS) vorschreibt.
Dank unserem QMS verfügen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über mehr Eigenverantwortung und können die Abläufe ihrer Tätigkeiten direkter und kompetenter durchführen.